Zurück
News

Time for Change – Jane Goodall und Nina Treu

Biofach trifft Nürnberg ist das von BluePingu organisierte Begleitprogramm zur Biofach-Messe, welches die Themen der Biofach einem breiten Publikum zugänglich machen. Zur Eröffnung der Veranstaltungsreihe konnte Dr. Jane Goodall und Nina Treu gewonnen werden.

Unter dem Motto Time for change referierte Dr. Jane Goodall etwa eine Stunde und betonte die Einzigartikeit und Besonderheit jedes Lebewesens. Die anschließende Podiumsdiskussion mit Nina Treu, die als Expertin zum Thema alternative Wirtschaftsmodelle geladen wurde, fiel leider sehr kurz aus.

Im Vorfeld und im Nachgang der Veranstaltung wurde den Besuchern Informationen und einen Austausch zum Thema GWÖ angeboten. Florian Krach, Anna Barth, Dina Barbian, Irma Roth und Gregor Saur waren vor Ort und freuten sich über das zahlreiche Interesse der Anwesenden.

Das nächste Event aus der Reihe Biofach trifft Nürnberg, das Saatgut-Festival findet bereits am 15.02 von 11-17 Uhr in der Kulturwerkstatt auf AEG statt.