Zurück
News

Kühl, feucht und trotzdem gut gelaunt

Kühl, feucht und trotzdem gut gelaunt

Das war das Mitglieder Get-together 2022 auf Schloss Blumenthal

Eingebettet in das Fest zum 15-jährigen Jubiläum der Gemeinschaft von und auf Schloss Blumenthal fand am Sonntag, den 25. September, unser Mitglieder Get-together 2022 statt. Unserer Einladung folgten aufgrund des kühlen, feuchten, aber immerhin nicht regnerischen Wetters weniger Mitglieder als im Vorjahr. Dennoch kamen in der Spitze ca. 25 Mitglieder, auch dieses Jahr wieder aus unterschiedlichen Regionen Bayerns, zusammen: Darunter GWÖ-Unternehmer*innen, -Koordinator*innen und -Bildungsreferent*innen sowie weitere Aktive aus unseren Regionalgruppen, vereinzelt in Begleitung von Familie und Freund*innen.

Den Bedingungen entsprechend versammelten wir uns am Vormittag nicht im Biergarten, sondern saßen entspannt im warmen Gasthaus zum gemeinsamen Frühschoppen bzw. Mittagessen. Vereinzelt wurden sodann Angebote des Tages der offenen Tür (wie Apfelsaft-Pressen, Ziegenkäse-Verköstigungen bis hin zu Schloss-Führungen) wahrgenommen. Am frühen Nachmittag diskutierten wir mit Interessierten in Fishbowls (bzw. Diskussionsrunden) Themen wie: ‚“Markt“ und „Menschenwürde“: Verträgt sich das wirklich?‘ oder ‚Herausforderungen der GWÖ heute‘. Ein Bildungsworkshop am späten Nachmittag rundete das Angebot unsererseits an diesem Tag ab. Möglichkeiten zum bilateralen Austausch oder in der Gruppe gab es darüber hinaus am Infostand und in der Galerie mit der GWÖ-Ausstellung (Ausflugstipp: Letztere befindet sich noch bis zum 4. November zur Besichtigung in der Galerie auf Schloss Blumenthal).

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken und freuen uns schon jetzt auf erneutes Wiedersehen bei einer nächsten zwanglosen und physischen bayernweiten Zusammenkunft – voraussichtlich rund um unsere Mitgliederversammlung am 11.11. oder spätestens beim nächsten Mitglieder Get-together im kommenden Jahr.

We’ll keep you posted!