Zurück
News

GWÖ-Podcast aus Bayern mit einer neuen Folge

Im Gespräch zur Gemeinwohl-Bilanzierung: Veronika Sharonova und Matthias Fehske, goodbalancer

In der sechsten Folge sind Veronika Sharonova und Matthias Fehske, Digitalisierungsexpert*innen aus Freiburg, im Gespräch mit uns. Sie haben sich mit ihrer Firma Silberzebra selbstständig gemacht und eine einfache, digitale Lösung für Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen entwickelt – den sogenannten goodbalancer. Dieser ermöglicht insbesondere die Erstellung von Gemeinwohl-Bilanzen online. Die beiden erzählen uns, wie es dazu kam – siehe → hier.

Hinweis: Am 6. April wird die Testphase abgeschlossen sein, der goodbalancer somit in den Regelbetrieb übergehen. Zu diesem Anlass lädt die AG Unternehmen der Regionalgruppe München am 13. April zu einer einstündigen Online-Session ein, in der nach einem kurzen Überblick über die GWÖ und die Gemeinwohl-Bilanzierung, Veronika und Matthias live die Handhabung und den unterstützenden Einsatz bei der Gemeinwohl-Bilanzierung des goodbalancers aufzeigen werden. Hier nochmal die Eckdaten: Dienstag, 13. April, 16:00 bis 17:00 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es → hier.