Zurück
News

Bayerische Eine Welt-Tage – und der GWÖ Werte-Selbsttest

Liebe GWÖ-Fans, -Freunde und – Mitglieder,

am letzten Samstag, den 8. Juli 2023, präsentierten wir im Kongress am Park Augsburg – gemeinsam mit den Mitarbeitern vom Büro für Nachhaltigkeit der Stadtverwaltung Augsburg –  einmal mehr wieder erfolgreich unseren „Werte-Selbsttest“ dem interessierten Messe-Besuchern der Fair Handels Messe Bayern.

Ungefähr rund fünfzig Personen haben den Werte-Selbsttest an diesem Tag vor Ort durchgeführt und wir haben viele interessante Gespräche geführt und den Eindruck gewonnen, immer mehr Menschen sind am fairen Handel wirklich interessiert.

Und wir freuen uns, wenn einige Personen über diesen Impuls in Zukunft noch werteorientierter handeln werden und im besten Falle helfen, dieses „Denken“ zu multiplizieren. Die Gemeinwohlökonomie kann ein Veränderungshebel auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene sein. Letztlich sind Werte und unsere Emotionen die Basis für täglich tausende von Entscheidungen, die wir treffen, ob nun als Privatperson, Ehrenamtlicher, als Angestellter und auch als Unternehmer!

Mein Dank gilt Stephan und Norbert vom BfN für die tatkräftige Unterstüzung.

Herzliche Grüße, euer Thomas von Koordinatorenteam der GWÖ Regionalgruppe Augsburg