Neuzugang in der Geschäftsstelle

Daniela von Pfuhlstein, Referentin für Kommunikation auf Teilzeitbasis

Zum Jahreswechsel haben wir die Geschäftsstelle mit Daniela von Pfuhlstein um eine zweite Hauptamtliche, neben Michael Vongerichten, erweitert. Daniela bewarb sich auf die Ausschreibung vom 7. September 2020 und ging aus dem Bewerber*innen-Verfahren als Glückliche hervor. Wir danken auch noch einmal öffentlich allen Bewerber*innen für Ihr Interesse – und hoffen, dass wir diese Nachfrage zukünftig mehr und mehr bedienen können. Daniela selbst ist als Referentin für Kommunikation auch über bayern@ecogood.org erreichbar und stellt sich nachfolgend allen Leser*innen kurz vor:

„Bayern – „back to the roots“. In München geboren und aufgewachsen, freue ich mich riesig seit Anfang des Jahres in meiner alten Heimat beruflich verankert zu sein und wenn die aktuellen Beschränkungen vorbei sind, habe ich nun einen Anlass mehr regelmäßig von Stuttgart nach Bayern zu kommen. Seit dreieinhalb Jahren bin ich für die Kommunikation der GWÖ tätig: Anfangs ehrenamtlich für Baden-Württemberg und Stuttgart (was ich auch weiterhin mache) und seit drei Jahren als Angestellte für die Kommunikation im D/A/CH-Raum und international. Fortan unterstütze ich die Kommunikation der GWÖ in Bayern. Schwerpunkte dieser Arbeit werden unter anderem dieser Newsletter, Social Media und die (bzw. eine in diesem Jahr neu erscheinende) Webseite bilden, so dass Ihr regelmäßig von mir lesen werdet. Bayern hat zwar keine Meeresküste, erstrahlt aber dennoch als Leuchtturm innerhalb der GWÖ-Bewegung. Ich freue mich sehr, in dieser Organisation mit Vorbildcharakter für Euch tätig sein zu dürfen. Bis auf bald, schriftlich, fernmündlich oder persönlich, Daniela

Daniela von Pfuhlstein, Referentin für Kommunikation – Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V.