2. UnternehmerInnen-Tag der Regionalgruppe Bayern

UTGWÖ

 

 

Am 22.10.2014 trafen sich die Pionierunternehmen zum 2. UnternehmerInnen-Tag der Regionalgruppe Bayern. Der Tag stand unter dem Motto „Austausch und Zusammenarbeit“. Jeder Pionierunternehmer brachte Gäste mit, mit denen das Unternehmen Kontakt bzw. bereits in Kooperation steht. Der Nachmittag startet mit einem kurzen kennenlernen der Gäste und die Möglichkeit die interessierten Unternehmen, die Pionierunternehmen kennenzulernen. Einen guten Einblick bzw. Eindruck zum Thema Gemeinwohl-Ökonomie / Gemeinwohlbilanz brachte die Frage „Was hat mir die Gemeinwohl-Ökonomie / Gemeinwohlbilanz für mein Unternehmen gebracht“. Jedes Pionierunternehmen brachte seine Erfahrungen und einen Blick in die Zukunft  mit der Bilanz und auch der Gemweinwohl-Ökonomie ein.

Im 2. Teil der Veranstaltung haben wir uns dann im Worldcafe zu folgenden Themen unterhalten, ausgetauscht und konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung gegeben:

  • Bilanzerstellung  Einführung in die Gemeinwohl-Bilanz
  • BestPractice: Sparda-Bank München – Was tun wir für unsere Mitarbeiter 
  • Vermarktung der Gemeinwohl-Ökonomie – Brauchen wir ein Label?
  • Welche alternativen Bilanzierungssysteme gibt es neben der  Gemeinwohl-Ökonomie gibt es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.