10 Jahre GWÖ: Stadt-Wanderung mit Kräuterkunde

10 Jahre GWÖ – wir haben das Motto der Outdoor Kunstausstellung „Tief verwurzelt – das Jahr der alten Bäume“ am Lechufer in der Landsberger Altstadt zum Anlass genommen und sind mit rund 25 Teilnehmer*innen zu einer Stadtwanderung am historischen Mutterturm aufgebrochen.

Unter der Leitung der Heilpraktikerin und Kräuterfrau Petra Krafsig gab es viel interessantes über Efeu, Eibe, Esche, Eiche und Co. zu hören und zu sehen. Wir schützen, was wir kennen und lieben, und so war der Hintergrund der Aktion, Menschen für die Naturschätze in ihrer direkten Umgebung zu sensibilisieren. Zum Abschluss des zweistündigen Rundkurses gab es nach dem wärmenden Apfel-Ingwer-Punsch gleich noch einen Fototermin.

Stadwanderung, Abschluß am Mutterturm
Stadwanderung – Abschluß und Fototermin am Mutterturm